GW – L 1

Der Gerätewagen Logistik 1 wurde 2019 in den Dienst der Feuerwehr Bad Orb gestellt. Das Fahrzeug dient in erster Linie, wie der Name schon sagt, der Logistik. So wird es, wie der Vorgänger auch schon, mit entsprechenden Rollcontainern bestückt. Hiervon passen insgesamt 12 Stück auf die Ladefläche. 

Der GW-L 1 hat eine Besatzung von 1/2, sprich drei Personen. 

Das Fahrgestell ist mit einem Allradantrieb ausgestattet und hat ein maximales Gesamtgewicht von 13 tonnen. 

Standardmäßig wird der GW-L in Bad Orb bei Verkehrsunfällen, Ölspuren und Hochwasser eingesetzt. Zudem kommen die verschiedensten Logistikaufgaben bei Bränden sowie der allgemeinen Hilfe.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung