Besuch der Leitstelle des MKK

533652db44796fca7d866eae54e6284c

Am 09.02.2016 war die Jugendfeuerwehr Bad Orb mit 18 Kameraden plus Betreuern in der Leitstelle von Gelnhausen auf einem kleinen Ausflug. Vom Feuerwehrmann Benny gab es zum Anfang eine kleine Einführung was auf der Wache geschieht, mit welchen Rettungsbehörden sie Kontakt haben und über welche Fahrzeuge sie verfügen. Danach wurde in 2 Gruppen aufgeteilt um der Reihe nach die Leitstelle zu erkunden. Da geschieht so einiges, es war sehr interessant für alle was mit dieser Technik möglich ist, wie z.B. das Orten von Häusern oder Rettungsfahrzeugen, die sich in der Nähe des Unfallortes befinden. Der Besuch gefiel allen. Am Ende wurde als Andenken für alle Besucher ein Gruppenfoto im Besprechungsraum geschossen. Und bevor es zurück zur Wache ging gab es für alle noch ein leckeres Abendessen bei einem amerikanischen Millionär ;-). Der Tag hat allen viel Spaß gemacht!

 

Bericht: Patrick Maas

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung