Gaudi – Wettkampf in Maintal-Dörnigheim

Am Sonntag den 15.05.2016 nahmen die Jugendlichen der JFW Bad Orb mit 2 Gruppen am Gaudi – Wettkampf der Jugendfeuerwehr Maintal-Dörnigheim teil. In 8 Spielen unter anderem Schwamm werfen und einer Schubkarren-Rallye war es das Ziel, Wasser von A nach B zu transportieren. Das den Betreuern dabei kein Auge trocken blieb war klar.

Doch die Rache folgte auf dem Fuße, denn bei dem Spiel Wasser-Parcours hatten die Jugendlichen die Aufgabe, Wasser mittels einer Kübelspritze über ein Hindernis zu befördern, an dessen Ende ein Jugendbetreuer dieses mit einem Stoff-Löscheimer auffangen und in eine Tonne füllen sollte. Nun lachten die Jugendlichen beinahe tränen.

Nach den lustigen Spielen stärkten sich die Jugendlichen bei Speis und Trank und warteten auf die Siegerehrung. Die Gruppe Bad Orb 1 erzielte den 2. Platz und die Gruppe Bad Orb 2 konnte den Pokal für den 5. Platz ergattern.

JF Wettkampf

Wir danken der Feuerwehr Maintal-Dörnigheim für die gelungene Veranstaltung, die mühevoll gestalteten Spiele und für die Gastfreundschaft.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung