Gaudiwettkampf in Salmünster

Gruppenfoto_Gaudi_SalmAm Samstag, den 28.05.16 trafen sich 9 Jugendliche und 2 Betreuer um 9:00 an der Feuerwehrwache Bad Orb, um zum Gaudiwettkampf in die Nachbargemeinde zu fahren. Hier hatte die Jugendfeuerwehr Salmünster geladen. Es waren 19 Mannschaften aus dem Main Kinzig Kreis am Start. Bei heißem Wetter und 10 lustigen Spielen, vom Balancieren eines Tabletts mit Wasserbechern, „Enten werfen“, „Schlauchkegeln“ und „Kistenbrücke“ ging es zu Fuß quer durch die Gemeinde. Das letzte Spiel, Flaschentango, fand wieder am Gerätehaus statt. Hier musste unter anderen eine Kartoffel mittels Wasserflasche, welche frei schwingend am Band um die Hüfte hing, zum Ziel gerollt werden.

Die Wartezeit bis zur Preisverleihung wurde zur Stärkung der Mannschaft  mit Currywurst, Pommes und Getränken genutzt.

Mit Platz 8 und 11 im Gepäck, traf die Gruppe um 16 Uhr wieder an der Feuerwache Bad Orb ein.

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung