Oldtimer LF 8

26.01.19 In den vergangenen Wochen wurden fast alle so genannten Standschäden beseitigt. Diese entstehen wenn ein Fahrzeug nicht bzw. wenig bewegt wird. So wurde unter anderem die Benzinleitung gereinigt, die Benzinpumpe ausgetauscht und der Vergaser gereinigt und eingestellt. Dazu kam noch der Wechsel des Motoröls und der Bremsflüssigkeit.

Am vergangenen Dienstag war es dann soweit, die erste „kleine“ Probefahrt auf dem Hof der Feuerwache verlief problemlos.

Heute ging es an die Reinigung des Opel Blitz. Mit einem ganzen Team aus Feuerwehrleuten wurde das LF wieder rausgeputzt.

Die nächste große Herausforderung steht aber auch schon an, TÜV. Hierzu werden in den kommenden Wochen noch einige kleinere Reparaturen anstehen. Ziel ist es das Fahrzeug im April zuzulassen.

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

23.11.18 Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Orb konnte in den vergangenen Wochen das alte LF 8 zurückkaufen. Dieses stand von 1949 bis 1984 im Dienste der Feuerwehr Bad Orb. Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie in Kürze!


Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung