Osteraktion der Bambinifeuerwehr

Am gestrigen Gruppenabend der Orber Nachwuchsbrandschützerinnen und -brandschützer wurde mit Blick auf das baldige Osterfest das sonst eher trockene Thema Fahrzeugkunde mit einer Ostereiersuche verbunden. Auf allen Einsatzfahrzeugen wurden im Vorfeld von den Betreuenden Ostereier aus Schokolade versteckt.

Die Kinder zogen daraufhin los, um diese zu suchen. Dabei waren die Schoko-Eier immer an oder auf einem Feuerwehr-Gerät versteckt. Wurde ein Ei entdeckt, stand zunächst eine gemeinsame Besprechung des Geräts an. Für was benötigt man ein Rettungsbrett? Wie erzeugt die Feuerwehr an Einsatzstellen ihren eigenen Strom?

Unsere Bambinis konnten durch die Aktion ihr Feuerwehr-Wissen festigen und weiter ausbauen. Natürlich wurde noch genug Zeit eingeplant, um die Leckereien gemeinsam zu verspeisen.