Datum: 20. November 2023 um 21:25 Uhr
Einsatzort: Spielberg (Brachttal)
Fahrzeuge: AB-Wasser, Leihfahrzeug – Wechselladerfahrzeug (Florian Main-Kinzig 10-66-1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aufenau (Wächtersbach), Feuerwehr Hellstein (Brachttal), Feuerwehr Neuenschmidten (Brachttal), Feuerwehr Schlierbach (Brachttal), Feuerwehr Spielberg (Brachttal), Feuerwehr Streitberg (Brachttal), Feuerwehr Wächtersbach, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um 21:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter-Wasser (10.000 Liter Löschwasser) zu einer brennenden Scheune in den Brachtaler Ortsteil Spielberg alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr Brachttal durch die Bereitstellung von zusätzlichem Löschwasser unterstützt.

Nach rund zwei Stunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Orb durch den Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.