Zum Inhalt springen

Erste Eindrücke vom Wechselladerfahrzeug

Im Jahr 2019 hat die Stadtverordnetenversammlung die Neubeschaffung eines Wechselladerfahrzeugs inklusive Abrollbehälter-Wasser beschlossen.

Vergangene Woche war es dann endlich soweit: Das 26-Tonnen-Fahrgestell von MAN wurde an die Firma Freytag Karosseriebau ins niedersächsische Elze geliefert. Dort erhält der 430-PS-starke LKW nun in den kommenden Wochen seinen feuerwehrtechnischen Aufbau. Unter anderem werden in diesem Zeitraum Funktechnik und die Sondersignalanlage installiert.

Durch eine Einkaufskooperation gemeinsam mit dem Main-Kinzig-Kreis konnten zudem Kosten eingespart werden, da der Kreis sowie weitere Kommunen aktuell ebenfalls mehrere Wechselladerfahrzeuge beschaffen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unserem neuen Fahrzeug. Der aktuelle Auslieferungstermin ist auf Dezember festgelegt.