Erster Übungsabend nach langer Corona-Pause

Nach knapp zweijähriger Corona-Pause fand nun endlich wieder ein gemeinsamer Übungsabend statt. Um wieder in die Präsenzausbildung zu starten wurde zunächst ein technischer Dienst durchgeführt. In Kleingruppen wurde alle Fahrzeuge genau unter die Lupe genommen. Welche Werkzeuge stehen im Ernstfall zur Verfügung, wie werden diese eingesetzt?

Probebetrieb unter Volllast: 2500 Liter in der Minute gibt das TLF 24/50 über den Wasserwerfer auf dem Dach ab.
TLF 24/50 und LF 10 KatS füllen ihre Wassertanks an der Konzerthalle.

Im Anschluss wurden alle Stromerzeuger, Feuerlöschkreiselpumpen und alle anderen Aggregate unter Volllast getestet. Ebenso wurden alle Fahrzeuge im Rahmen von ausgiebigen Bewegungsfahrten im Stadtgebiet bewegt. So kam es auch zu Treffen von mehreren Fahrzeugen, wie auf dem obigen Bild an der Konzerthalle.