Erwerb der Jugendflamme 1

Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme 1

Am vergangenen Donnerstag hat die Jugendfeuerwehr erfolgreich die Jugendflamme 1 erworben. Die Jugendflamme ist eine Auszeichnung für Mitglieder der Jugendfeuerwehren.

Die Jugendflamme 1 ist die erste Stufe der Auszeichnung und dient als Einstieg für junge Feuerwehrleute. Die Jugendlichen müssen für den Erwerb zeigen, dass sie die grundlegenden feuerwehrtechnischen Fertigkeiten beherrschen und in der Lage sind, im Notfall korrekt zu handeln.

Zu den Inhalten der Prüfung gehören das korrekte Anfertigen von Knoten und Stichen, das Absetzen eines Notrufes sowie die Erfüllung von weiteren feuerwehrtechnischen Aufgaben.

Als Belohnung für die erfolgreiche Arbeit gab es für die Jugendfeuerwehrmitglieder noch ein leckeres Eis.

Vielen Dank für Eurer Engagement!