Grundlehrgang

An drei Wochenenden werden die zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen des Main-Kinzig-Kreises am Lehrgangsstandort Bad Orb ausgebildet. Insgesamt 43 Nachwuchsfeuerwehrkräfte lernen hier die Grundtätigkeiten des Feuerwehrwesens. Dabei werden Standardszenarien wiederholt trainiert.

Während des Lehrgangs werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Mitgliedern der Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Orb ehrenamtlich kulinarisch versorgt. Schnitzel, Bolgnese und Rindswürstchen sind hierbei nur einige Beispiele.

Wir bedanken uns auch beim Hof Sonnenberg für die Bereitstellung des heutigen Desserts.

Am nächsten Wochenende steht dann der Abnahmetag an. Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg bei Ihrem Einstieg ins Feuerwehrleben.