Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr

Im März 2022 konnte unsere Jugendfeuerwehr nach knapp zwei Jahren Pause ihren Übungsbetrieb mit einer Übung im Neubaugebiet Michaelsstraße / Lauzenstraße wieder aufnehmen.

Für unsere Jugendlichen endete gestern das Jahr dort, wo es begonnen hatte. Mit einer weiteren vorschriftsgemäßen Löschübung im Neubaugebiet wurde hier das Ende des diesjährigen Außendienstes besiegelt.

Im Anschluss gab es für die fleißigen Brandbekämpferinnen und -brandbekämpfer noch eine heiße Tasse Kinderpunsch. Ab nächster Woche geht es dann in den sogenannten Innendienst. Im Winter werden aufgrund der Witterung vor allem Theorieinhalte im Feuerwehrgerätehaus Thema der Ausbildung sein.

Besonders erfreulich: Auch die übernächste Einsatzkraft-Generation schaute schonmal begeistert zu.