Jugendfeuerwehr besucht Polizeidienststelle Bad Orb

Unsere Jugendlichen haben beim letzten Dienstabend die Polizeidienststelle in Bad Orb von innen kennengelernt.

Vor Ort erklärten die Beamtinnen und Beamte Ihre Aufgaben. Vom Verkehrsunfall bis zum Einbruch wurde keine Einsatzart ausgelassen. Zudem wurden von unseren Jugendlichen auch Gemeinsamkeiten im Ausrückebereich der Polizei mit dem Ausrückebereich der Feuerwehr festgestellt. So bedient die Feuerwehr Bad Orb mit der Drehleiter ungefähr das gleiche Gebiet wie die Polizeidienststelle Bad Orb.

Ebenso wurden die Zellen ausgiebig von Innen inspiziert. Besonders die Funkstreifenwagen weckten das Interesse unserer Jugendfeuerwehr.

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizeidienststelle Bad Orb für die Gelegenheit die Aufgaben der Polizei kennenzulernen.