Programmablauf – Tag der offenen Tore

Am 17. September ist es endlich so weit. Wir öffnen unsere Tore für Euch!

Nach der Pandemie sind wir froh, Euch wieder in unserem Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm führen wir Euch durch den Samstag.

Im Jahr 2022 kann die Kinderfeuerwehr Bad Orb 15-jähriges Bestehen feiern. So ist es nur folgerichtig, dass unsere Jüngsten den Tag der offenen Tore eröffnen. Mit dem ersten Bad Orber Kinderfeuerwehr-Gaudiwettkampf starten die Nachwuchsbrandschützer in den Samstag. Mit dabei sind weitere Kinderfeuerwehren aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis.

Ab 11:00 Uhr startet der reguläre Festbetrieb. Mit Getränken und Spezialitäten vom Grill ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die Kleinsten gibt es zudem eine Hüpfburg auf unserem Gelände zu entdecken.

Um 14:00 Uhr werden im Beisein Politik, Geistlichen und der Öffentlichkeit unsere beiden neuen Fahrzeuge eingeweiht. Auch wenn GW-L 1 und ELW 1 nun schon einige Einsätze bewältigt haben, wollen wir Euch beide Einsatzfahrzeuge offiziell vorstellen. Der Nachmittag wird durch den Musikverein Bad Orb musikalisch gestaltet.

Bei Einbruch der Dämmerung wird der Büdinger Newcomer DJ Rich, unseren Gästen in der Fahrzeughalle kräftig einheizen.