Zum Inhalt springen

Realbrandausbildung im Main-Kinzig-Kreis

In den vergangenen Wochen konnten sich insgesamt zehn Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger unserer Einsatzabteilung in der mobilen Brandübungsanlage Dräger Fire Dragon 9000 fortbilden. Diese Stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach allen Feuerwehren im Kreis zur Fortbildung zur Verfügung. 

Nach einer kurzen Einweisung und der Auffrischung der Fertigkeiten am Strahlrohr begannen für die Trupps die Durchgänge durch die simulierte Wohnungsumgebung. Insbesondere unsere jungen Feuerwehrmitglieder konnte hier wertvolle Erfahrungen sammeln. 

Weitere Informationen zu der Realbrandausbildung auf Kreisebene hat der Kreisfeuerwehrverband auf seiner Homepage veröffentlicht: https://www.ffmkk.de/realbrandausbildung-im-main-kinzig-kreis/