Zum Inhalt springen

Ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte 

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr trifft sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Orb zu ihrem wöchentlichen Ausbildungsabend. Diese regelmäßigen Ausbildungseinheiten sind wichtig, um die vielfältigen Einsätze qualifiziert und zeitorientiert abarbeiten zu können.

Auch am letzten Donnerstagabend trafen sich die Feuerwehrmitglieder zum gemeinsamen Ausbildungsabend in der Gewerbestraße. Doch bevor die Mannschaft zu den zwei vorbereiteten Übungsszenarien ausrücken konnte, gab es noch eine Überraschung. 

In der ersten Jahreshälfte musste die Feuerwehr Bad Orb zu mehreren schweren Einsätzen ausrücken. Diese Tatsache nahm sich unser Bürgermeister Tobias Weisbecker zum Anlass, „seinen“ Feuerwehrmännern und -frauen einmal Danke zu sagen. Mit mehreren kleinen Portionen Eis im Gepäck fand sich der Bürgermeister pünktlich zum Dienstbeginn am Feuerwehrhaus ein. Nach einigen würdigenden Worten des Dankes verteilte er das Eis an die Einsatzkräfte.

Nach den Worten des Bürgermeisters, einer kurzen ungezwungenen Austauschrunde sowie den wöchentlichen Neuigkeiten der Stadtbrandinspektoren rückte die Einsatzabteilung, aufgeteilt in zwei Kleingruppen, zu jeweils eigenen Übungen aus. Die erste Übungsgruppe leistete an einem Mähdrescher medizinisch-technische Hilfe und rettete eine Übungspuppe aus dem Fahrerhaus. Gruppe 2 bildete sich auf dem Gebiet der Technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen weiter. 

Wir sind dankbar, dass unsere Arbeit aktuell diverse Formen der Wertschätzung erfährt. Insbesondere danken wir unserem Dienstherrn, Bürgermeister Weisbecker, für die gelungene Überraschung. 

Du möchtest auch Teil unserer Gemeinschaft werden? Der nächste Donnerstag kommt bestimmt. Komm‘ doch einfach mal vorbei! Hier erfährst Du mehr über Deinen Weg zu uns in die Einsatzabteilung: https://feuerwehr-bad-orb.de/teamfeuerwehrbadorb/