Datum: 29. November 2022 um 12:09 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: Autobahn 66
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gelnhausen-West, Feuerwehr Salmünster (Bad Soden – Salmünster), Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Kurz nach 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb gemeinsam mit der Feuerwehr Gelnhausen West sowie der der Feuerwehr Salmünster zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn A66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Aufgrund der derzeitigen Baustellensituation und der unklaren Lage der Einsatzstelle wurden für dieses Stichwort drei Feuerwehren alarmiert, um auch von Bad Orb nicht erreichbare Fahrbahnabschnitte schnell erreichen zu können.

Die Einsatzkräfte aus Bad Orb waren ersteintreffend und konnten zügig Entwarnung geben. Mit einer Wärmebildkamera wurde der LKW kontrolliert. Dabei konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden. Die kurzzeitge Rauchentwicklung war die Folge eines technischen Defekts am LKW.

Die Feuerwehr Bad Orb konnte gegen 12:30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.