Datum: 7. Januar 2022 um 12:00 Uhr
Einsatzort: Kurgebiet
Fahrzeuge: ELW 1, GW-L 1

Einsatzbericht:

Gegen 12:00 Uhr wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einer Ölspur in das Stadtgebiet alarmiert. Laut ersten Angaben sollte sich diese vom Busbahnhof bis zur Einmündung Ludwig-Schmank-Straße ziehen.Zwei Einsatzkräfte führten zunächst mit dem Einsatzleitwagen eine ausgiebige Erkundung durch. Während im gemeldeten Bereich kein Betriebsmittelauslauf festgestellt werden konnte, zeigte sich in der Kurparkstraße ein anderes Bild. So rückten weitere Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen-Logistik aus. Die Verunreinigung wurde mit entsprechendem Spezialbindemittel aufgenommen. Auf dem Rückweg zur Feuerwache wurde letztendlich noch eine Ölspur ausfindig gemacht, welche ebenso aufgenommen wurde.