Zum Inhalt springen

Datum: 18. Februar 2022 um 18:15
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Unwettereinsätze
Einsatzort: Stadtgebiet
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10 KatS


Einsatzbericht:

Gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ in die Würzburger Straße alarmiert. Daraufhin rückte  das HLF 20/16 aus. Während an der gemeldeten Stelle keine Feststellung erfolgte, beseitigten die Einsatzkräfte mehrere umgestürzte Bäume in der Karrnhöhle. Währenddessen meldete die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises noch eine weitere Einsatzstelle. Diese wurden mit dem ELW 1 erkundet und gegen 19:00 Uhr weitere Einsatzkräfte alarmiert. Diese rückten mit dem LF 10 KatS in Richtung Wegscheide aus. Hier war in Baum auf ein Verkehrsschild gefallen. Dieser wurde ebenso beseitigt.

Weitere Kräfte waren in der Feuerwache in Bereitschaft. 

Gegen 20:00 Uhr waren beide Einsatzstellen abgearbeitet.