Zum Inhalt springen

Datum: 1. Oktober 2022 um 19:46
Dauer: 3 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Unwettereinsätze
Einsatzort: Wächtersbach (Neudorf)
Fahrzeuge: GW-L 1, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aufenau, Feuerwehr Hesseldorf, Feuerwehr Neudorf, Feuerwehr Steinau, Feuerwehr Wächtersbach, Feuerwehr Weilers, Feuerwehr Wittgenborn


Einsatzbericht:

Aktuell unterstützen wir die Feuerwehr Wächtersbach bei Unwettereinsätzen im Stadtgebiet mit unserem Logistikfahrzeug GW-L 1 sowie dem LF 10 KatS.

In Neudorf befreite die Besatzung des LF 10 KatS eine Garage von Schlamm und Geröll. Die Besatzung des Nachschubfahrzeugs verbrachte mehrere Paletten mit Sandsäcken an zwei Einsatzstellen. Zudem kam erstmals das neu beschaffte Hochwasserschutzsystem aus Bad Orb zum Einsatz.

Nach knapp vier Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bad Orb beendet werden.


Pressespiegel

https://vorsprung-online.de/mkk/waechtersbach/295-neudorf/215286-w%C3%A4chtersbach-ortsteil-neudorf-von-wasser-und-schlamm-%C3%BCberflutet.html

https://kinzig.news/19235/schweres-unwetter-in-waechtersbach-neudorf