Zum Inhalt springen

Datum: 1. April 2022 um 9:10
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Einsatzort: Jossgrund – Oberndorf
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: DRK OV Spessart, Feuerwehr Burgjoß, Feuerwehr Oberndorf, Feuerwehr Pfaffenhausen, Kreisbrandmeister, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Während wir noch mit dem Einsatz „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ beschäftigt waren, alarmierte uns die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises in den Jossgrund nach Oberndorf. Dort war in einem Wohngebiet ein PKW einen Abhang hinabgestützt. Die Kameradinnen und Kameraden aus dem Jossgrund befreiten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Die Feuerwehr Bad Orb stand mit dem HLF 20/16 lediglich in Bereitstellung und konnte kurz darauf wieder die Rückfahrt nach Bad Orb antreten.