Zum Inhalt springen

Datum: 25. Dezember 2018 um 19:50 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Liegenschaft
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10 KatS, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Bad Orb am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 19:50 Uhr zu einer Altenwohnanlage in Bad Orb alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte konnten eine Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss feststellen, so dass sofort weitere Kräfte nachalarmiert wurden. In einem Zimmer war ein Adventskranz in Brand geraten. Das 1. Stockwerk war komplett verraucht. Unter schwerem Atemschutz wurden die Bewohner der betroffenen Etage in Sicherheit gebracht und durch den Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich belüftet.