Zum Inhalt springen

Datum: 22. Dezember 2022 um 16:42 Uhr
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Betriebsmittelauslauf (Fehlalarm)
Einsatzort: Sälzerstraße
Fahrzeuge: GW-L 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Um 16:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einem Betriebsmittelauslauf in die Sälzerstraße alarmiert. Nach der Erkundung des Einheitsführers vor Ort konnten keine ausgelaufenen Betriebsmittel ausfindig gemacht werden.

Kurz nach der ersten Meldung über einen Betriebsmittelauslauf wurde auch eine Betriebsmittelspur in der Eduard-Gräf-Straße gemeldet. Der Gerätewagen-Logistik 1 rückte daraufhin auch zu dieser Einsatzstelle aus.

Nach ausgiebiger Suche konnten auch hier keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, sodass auch dieser Einsatz zeitnah abgeschlossen werden konnte.