Zum Inhalt springen

Datum: 25. September 2018 um 1:15 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gretenbachstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, GW-N, LF 10 KatS, MTW, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, Feuerwehr Bieber, Feuerwehr Wächtersbach, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Kreisbrandinspektor


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Bad Orb in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Bad Orber Altstadt alarmiert. In einem Wohnhaus war im Erdgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Personen konnten über tragbare Leitern gerettet werden. Sie wurden im Anschluss rettungsdienstlich Versorgt und zur weiteren Behandlung in verschiedene Kliniken transportiert. Das Wohnhaus wurde durch den Brand unbewohnbar. Aufgrund der Bebauung der Bad Orber Altstadt, wurden vorsorglich umliegende Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert.