Zum Inhalt springen

Datum: 17. März 2022 um 1:26
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Jahnstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10 KatS, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Orb, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 01:30 Uhr wurden wir in die Jahnstraße alarmiert. Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ein Papierkorb brannte. Dieser wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Ein weiterer Trupp übernahm die Kontrolle und die Belüftung der betroffenen Wohneinheit. Wir waren gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Ortsverband des Roten Kreuzes Bad Orb sowie der Polizei im Einsatz.

Zunächst wurden noch mehrere Personen im Gebäude gemeldet. Diese konnten sich jedoch bereits vor dem Eintreffen der ersten Kräfte in Sicherheit bringen.


Der Einsatz dauerte gut eine Stunde.