Zum Inhalt springen

Datum: 6. Juli 2022 um 16:47
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Vegetationsbrand
Einsatzort: Salmünsterer Berg
Fahrzeuge: ELW 1, GW-L 1, LF 10 KatS, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aufenau


Einsatzbericht:

Gegen 16:45 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand am Salmünsterer Berg alarmiert. Nach ersten Informationen sollte dort ein Feld brennen. Vor Ort brannte es tatsächlich auf einer Fläche von ca. zwei Hektar. Der Brand wurde mit mehreren C- und D-Rohren abgelöscht. Zudem kam weiteres Spezialmaterial zur Vegetationsbrandbekämpfung zum Einsatz, welches auf dem LF 10 KatS verlastet ist.

Zur Unterstützung der Löschwasserversorgung wurde ebenso das LF 10/6 sowie das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Aufenau mit weiteren 10.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle alarmiert.

Gegen 18:30 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.