Zum Inhalt springen

Datum: 8. März 2022 um 7:45
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tragehilfe
Einsatzort: Kirchgasse
Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 07:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Orb zu einer dringenden Tragehilfe in die Innenstadt alarmiert. Mit Drehleiter und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde der Rettungsdienst, welcher bereits mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, unterstützt. Ein Notfallpatient musste aus dem 3. Obergeschoss gerettet werden. Aufgrund der baulichen Begebenheiten war ein Transport über den Treppenraum nicht möglich.

Trotz der räumlich engen Situation in der Innenstadt wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient mittels Schleifkorbtrage hinabtransportiert. Im Anschluss wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz dauerte gut eine Stunde.