Datum: 29. März 2023 um 7:04 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Einsatzort: L 3199
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um kurz nach 07:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 3199 in Richtung Eiserne Hand alarmiert.

Vor Ort hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Dabei wurde eine Person eingeklemmt. In enger Absprache mit dem ärztlichen Personal wurde eine patientengerechte Rettung mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte die betroffene Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Bad Orb war mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz war nach knapp zwei Stunden beendet.

Ein Dank geht an die couragierte Ersthelferin, welche die betroffene Person bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut hat.