Zum Inhalt springen

Datum: 10. Februar 2023 um 23:06 Uhr
Dauer: 2 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Einsatzort: L 3199
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, MTW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Christoph Gießen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Bad Orb um 23:06 Uhr auf die L 3199 zwischen Bad Orb und der Eisernen Hand alarmiert. Die im PKW befindlichen Personen, welche nicht eingeklemmt waren, wurden durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde mit einem Rettungswagen, die zweite Person mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.