Zum Inhalt springen

Datum: 4. Februar 2022 um 18:30
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10 KatS, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Orb, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Nach ersten Informationen sollte in einem Ladengeschäft ein Brand ausgebrochen sein. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss eines Gebäudes ein Scheinwerfer brannte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verbrachte das defekte Gerät ins Freie und löschte dieses mit einem Kleinlöschgerät ab. Im Anschluss wurde der Brandraum belüftet. Durch das schnelle Absetzen des Notrufs konnte Schlimmeres verhindert werden. 

Der Einsatz dauerte gut 45 Minuten.