Jugendfeuerwehr übt Verkehrsabsicherung

Am vergangenen Dienstag beschäftigte sich die Jugendfeuerwehr mit dem wichtigen Thema Verkehrsabsicherung.

Eine Verkehrsabsicherung wird immer dann nötig, wenn Tätigkeiten im fließenden Verkehrs vorgenommen werden müssen. Dies kann auf Landstraßen, im Stadtgebiet oder auch auf der Autobahn nötig werden. Somit ist dieses Tätigkeit die Lebensversicherung für die Einsatzkräfte.

Um bereits früh das Vorgehen zu verinnerlichen, übte die Jugendfeuerwehr genau dieses hinter dem Alten Rathaus am Salinenplatz. Mit GW-L und HLF, einer Fahrzeugkombination wie sie auch im Realeinsatz eingesetzt wird, rückte die Jugendfeuerwehr Bad Orb aus.

Vor Ort wurden wichtige Abstände der einzelen Absicherungsmaterialien besprochen.