Zum Inhalt springen

Datum: 3. November 2023 um 12:27 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz > Ausgelöster Heimauchwarnmelder
Einsatzort: Gewerbestraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, StLF 20/25
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 12:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einem Betriebsmittelauslauf in die Martinus-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus wurde in einem unmittelbar benachbarten Gebäude der Signalton eines ausgelösten Heimrauchmelders bemerkt.

Unverzüglich wurde die Lage in dem benachbarten Gebäude erkundet. Ein deutlicher Brandgeruch konnte wahrgenommen werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die betroffene Wohnung vor und entfernte angebranntes Essen von einem Herd. Hierbei waren ELW 1, StLF 20/25 und DLK 23/12 im Einsatz.

Zeitgleich hierzu wurde der zunächst alarmierte Einsatz mit dem HLF 20/16 abgearbeitet.

Nach gut 60 Minuten konnten beide Einsätze beendet werden.