Zum Inhalt springen

Datum: 8. April 2022 um 15:30
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Altenbergstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, GW-L 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem umgestürtzten Baum, welcher auf einen PKW gefallen war, in dem eine Person eingeschlossen war, wurde die Feuerwehr Bad Orb am Freitagnachmittag gegen 15:30 in die Altenbergstraße alarmiert. Vor Ort wurde die Person durch die Einsatzkräfte aus dem Auto befreit und mehrere umgestürtzte Bäume mittels Kettensäge zerkleinert.

Im Anschluss wurde die Drehleiter zur Kontrolle eines betroffenen Wohnhausdaches eingesetzt.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), der Gerätewagen-Logistik (GW-L1) und die Drehleiter (DLK 23/12). Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.