Zum Inhalt springen

Datum: 26. Januar 2024 um 9:03 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kurparkstraße
Fahrzeuge: GW-L 1, HLF 20/16, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 09:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einem Containerbrand in die Kurparkstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen.

Infolge des Brandes kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Im Anschluss an die initiale Brandbekämpfung fanden umfangreiche Nachlöschmaßnahmen statt. Gegen 11:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Im Nachgang werden nun die mit Brandrauch kontaminierten Ausrüstungsgegenstände und insbesondere die Einsatzkleidung gereinigt.

Aktuelle Informationen werden zusätzlich über unseren WhatsApp-Kanal geteilt.