Datum: 21. Juni 2023 um 13:35 Uhr
Einsatzart: GABC
Einsatzort: Raiffeisenstraße
Fahrzeuge: ELW 1, GW-L 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Orb, Kriminalpolizei, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, PSNV, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Kohlenstoffmonoxidaustritt wurde die Feuerwehr Bad Orb um 13:35 Uhr durch den Rettungsdienst in die Raiffeisenstraße nachgefordert. Nach ersten Informationen sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäudeinnere vor. Dabei wurde eine bereits regungslose Person aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Im weiteren Verlauf wurde eine bereits erloschene Brandstelle im Gebäude vorgefunden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz der Feuerwehr nach gut drei Stunden beendet werden.

Eingesetzt wurden: ELW 1, HLF 20/16, GW-L 1

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, DRK Bad Orb, PSNV

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen