Zum Inhalt springen

Datum: 31. Januar 2023 um 15:28 Uhr
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Einsatzort: L 3199
Fahrzeuge: ELW 1, GW-L 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, MTW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 3199 Richtung Eiserne Hand alarmiert. Vor Ort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Personen wurden infolgedessen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

In enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurden die Personen mit hydraulischem Rettungsgerät schonend aus dem Fahrzeug befreit. Während der Maßnahmen wurde zudem der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Anschließend wurden beide Patienten durch den Rettungsdienst weitergehend versorgt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Nach gut 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Medienspiegel

Gelnhäuser Neue Zeitung

kinzig.news