Zum Inhalt springen

Datum: 28. Mai 2023 um 12:40 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Einsatzort: K890
Fahrzeuge: ELW 1, GW-L 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 12:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb zu einem Verkehrsunfall auf die K890 in Richtung Villbach alarmiert. Auf Höhe des Café Waldfriede war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, welcher über ein sogenanntes eCall-System der Leitstelle gemeldet wurde.

Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Personen im PKW lediglich eingeschlossen war. In enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem PKW befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Nach circa einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.