Zum Inhalt springen

Datum: 1. Januar 2023 um 1:43 Uhr
Dauer: 3 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wächtersbacher Weg
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, GW-L 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, StLF 20/25, TLF 24/50
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Orb, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 01:43 Uhr am Neujahrstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb mit dem Stichwort „F 2 – Brennt PKW in Gebäude“ in den Wächtersbacher Weg alarmiert.

Vor Ort brannte ein Fahrzeug in voller Ausdehnung im Inneren einer Garage. Die Brandbekämpfung wurde durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Im Anschluss wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie die betreffenden Gebäudeteile belüftet.

Insgesamt waren vier Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nach knapp drei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.


Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Neujahrsmorgen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5406149